Patchwork Log Cabin - traditionell bis modern


Ab 2. März 2020 an sechs Abenden (14-tägig) jeweils von 19-21:15 Uhr in der vhs Textilwerkstatt.

Das Blockhausmuster (Log Cabin) ist eines der ursprünglichsten Patchworkmuster - aber auch das variationsreichste. Eigentich werden nur Streifen um ein Mittelteil genäht, aber das Ergebnis sieht immer anders aus. Das Muster eignet sich gut zur Resteverwertung - sowohl für Bettquilts als auch für moderne Wandquilts.
Am 1. Kursabend erlernen wir die Grundtechnik in verschiedenen Varianten, anschließend plant jede/r Kursteilnehmer/in das eigene Projekt, egal ob groß oder klein, in der Technik, die ihr/ihm am besten liegt. Der Kurs ist sehr gut für Anfänger geeignet, aber auch Fortgeschrittene finden hier genügend Herausforderungen. Beim ersten Treffen Schreibzeug, Papier- und Stoffschere, kleines Handnähzeug mitbringen und sich überraschen lassen.


Zurück