Gesellschaft / Kursdetails

02.219 Starke Eltern - Starke Kinder Infoabend zum Elternkurs

Beginn Mi., 02.09.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Silke Hoffmann
Jasmin Schmitt

Erziehung ist Vorbild sein und Liebe geben. Eltern zu sein ist sehr schön, aber manchmal auch eine ganz schöne Herausforderung. Im Laufe der Erziehung erleben alle Eltern immer wieder Gefühle der Verunsicherung, des Zweifels und der Überforderung. Machtkämpfe, Wutanfälle und Grenzüberschreitungen der Kinder bringen Eltern oftmals täglich an ihre Grenzen. Im Elternkurs beschäftigen wir uns gemeinsam mit verschiedenen Themen die sie bei der Erziehung und ihrem Familienalltag unterstützen sollen.
Einige dieser Themen sind:
- Regeln, Grenzen & Kompromisse in der Erziehung
- Bedürfnisse & Entwicklung von Kindern
- pers. Werte & Ziele in der Erziehung
- Vereinbarkeit von Familie, Partnerschaft und Beruf
- Entlastung, Unterstützung und Anregung




Kursort

Raum 26

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
02.09.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 26, 4. OG
Datum
02.09.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 26, 4. OG