Gesellschaft / Kursdetails

04.051 Online Banking mit PC und Smartphone

Beginn Sa., 07.11.2020, 18:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Hartmut Nehme

Viele Banken stehen unter einem erheblichen Kostendruck und sind daher gezwungen, die Anzahl ihrer Filialen zu reduzieren. Die Kund*innen außerhalb der Großstädte sind von diesem Trend besonders betroffen. Als Alternative steht den Kunden ein Online Banking Angebot zur Verfügung. Gängige Bankgeschäfte, wie z.B. Daueraufträge einrichten oder Überweisungen durchführen, sind mit Hilfe des Computers oder Smartphones einfach möglich.
Weiterhin wird bargeldloses Bezahlen auch in Deutschland immer beliebter. Was in anderen Ländern schon zum Alltag gehört, kommt nun auch zu uns. Neue Lösungen der großen Internet Konzerne und deren Partnerschaften mit heimischen Banken und Kreditkartengesellschaften sollen die Akzeptanz bei den Kunden stärken und der Zahlungsabwicklung mit dem eigenen Smartphone zum Durchbruch verhelfen. Mit Hilfe des Smartphones als unser ständiger Begleiter können Zahlungen an der Kasse schnell und einfach erledigt werden.
Wir zeigen Ihnen in diesem Workshop, welche Möglichkeiten das Online Banking bietet, wie einfach diese Dienste genutzt werden können und auf welche Sicherheitsaspekte Bankkunden achten sollten.
Im Besonderen deckt der Workshop folgende Bereiche ab:
- Welche Sicherheitsaspekte sind beim Online Banking zu beachten?
- Welche Voraussetzungen sind erforderlich?
- Wie erfolgt die Nutzung der Online Banking Angebote mit dem Computer?
- Wie kann ich mit dem Smartphone auf mein Konto zugreifen?
- Welche Möglichkeiten bietet mir das Smartphone schnell und einfach Geld an meine Freunde zu verschicken?
- Wie kann ich mit dem Smartphone im Geschäft bezahlen?

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt - der Abend wird auch genügend Raum für Fragen und Diskussion lassen.




Kursort

Raum 18

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
07.11.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:15 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 18, 3. OG