Gesellschaft / Kursdetails

02.362 Vererben planen Vortrag

Beginn Mi., 05.06.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer Vortrag
Kursleitung Klemens Höfner

Jeder Mensch stirbt. Das kann auch in jungen Jahren plötzlich und unerwartet geschehen. Was dann mit meinem Eigentum, meinem Vermögen und mir passiert, kann ich selbst vorher bestimmen. Sollte ich ein Testament machen und, wenn ja, wie? Der Referent erklärt die gesetzliche Erbfolge und die Möglichkeiten es anders zu machen. Wann ist dies sinnvoll und ratsam, welche Form ist erforderlich, kann ich eine letztwillige Verfügung ändern? Auch die Berücksichtigung von Pflichtteil, eine Übertragung zu Lebzeiten und das Problem Erbschaftssteuer wird angesprochen.
Der Vortrag ist kostenfrei.




Kursort

Raum 27

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
05.06.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 27, 4. OG