Gesellschaft / Kursdetails

01.312 Wir reden über Geld, Aktien und die Börse Finanzkompetenz-Seminar nur für Frauen

Beginn Sa., 26.10.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Petra Mäder
Bemerkungen Verpflegung für die Pause

Für mehr Handlungskompetenz, Mündigkeit und Selbstbewusstsein im Umgang mit privaten Finanzen und ausgewählten Finanzprodukten. Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten, dass wusste schon J.D. Rockefeller. Als Privatanlegerin hat sich die Dozentin in das Thema Aktien, Anleihen, Fonds und den Kapitalmarkt eingearbeitet, sich mit den Hürden und Schwierigkeiten einer Person auseinander gesetzt, die keine oder wenig Kenntnisse besaß. Es werden u. a. folgende Themen angesprochen:
Was ist eine Aktie? Wie kaufe ich eine Aktie? Welche (Lebens-)Risiken existieren? Kann ich mit Aktien reich werden? Für wen ist eine Anlage in Aktien sinnvoll? Welche Kostenstruktur existiert?
Alle Finanzprodukte, die besprochen werden, dienen lediglich der Verdeutlichung von Lerninhalten und stellen keine Anlageempfehlung dar. Es finden auch praktische Übungen im Internet statt. Die Kosten für Kopien sind in der Kursgebühr enthalten.




Kursort

Raum 26

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
26.10.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 26, 4. OG