Gesundheit / Kursdetails

05.108 Achtsam sein mit mir und mit anderen Tagesseminar

Beginn Sa., 30.11.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 36,00 €
Dauer Tagesseminar
Kursleitung Margit Jacob
Bemerkungen Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Meditationskissen (falls vorhanden) oder kleines Kissen.

Achtsamkeit mit uns selbst und im Umgang mit unseren Mitmenschen trägt zu einem entspannten und erfüllten Leben bei. In unserer beschleunigten Welt fällt es zunehmend schwer, einen guten Kontakt mit uns selbst und mit unseren Nächsten aufzubauen. In diesem Workshop üben wir uns darin, in Kontakt mit uns zu kommen. Achtsamkeitsübungen tragen dazu bei, uns selbst besser kennenzulernen und den Kontakt zu anderen bewusst und entspannt zu gestalten. Wir lernen die klassischen Übungen der Achtsamkeitspraxis kennen und erarbeiten gemeinsam Möglichkeiten, diese im Alltag und im Kontakt mit anderen umzusetzen. Wir machen uns unsere Kraftquellen bewusst und können so auch schwierige Situationen mit mehr Gelassenheit meistern.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Meditationskissen (falls vorhanden) oder kleines Kissen.




Kursort

Raum 26

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
30.11.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 26, 4. OG