Gesundheit / Kursdetails

01.109 Hilfe, Gefühle! Tagesseminar

Beginn Sa., 27.04.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 36,00 €
Dauer Tagesseminar
Kursleitung Margit Jacob
Bemerkungen Bequeme Kleidung, warme Socken, (Meditations-)Kissen und Yogamatte (falls vorhanden).

Manche fühlen sich von ihnen überschwemmt, können sie nicht einordnen, andere haben gar keinen Zugang zu ihren Gefühlen, sind gefühlsblind.
Dieses Seminar entführt Sie in die Welt der Gefühle: Woher kommen sie? Was bedeuten sie für uns und unser Leben? Wie können wir Gefühle besser wahrnehmen und interpretieren? Wie gehen wir mit schwierigen Gefühlen um?
Wir nähern uns dem Thema auf der Grundlage des Zürcher Ressourcen Modells, einer wissenschaftlich fundierten Methode des Selbstmanagements. Ziel ist eine Verbesserung der Gefühlskompetenz: Wir üben den Zugang zu unseren Gefühlen und lernen Möglichkeiten der Selbstregulation kennen.




Kursort

Raum 26

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
27.04.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 26, 4. OG