Gesundheit / Kursdetails

05.109 Veränderungen leben Tagesseminar

Beginn Sa., 14.11.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 36,00 €
Dauer Tagesseminar
Kursleitung Margit Jacob
Bemerkungen bequeme Kleidung, warme Socken, Meditationskissen (falls vorhanden) bzw. Kissen und Yogamatte

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir tun uns schwer mit Veränderungen. Mehr Sport, Änderungen der Ernährungsgewohnheiten, weniger Stress, mehr Achtsamkeit, mehr Selbstfürsorge... wir nehmen uns viel vor, besonders zum Jahreswechsel. Obwohl wir wissen, wie wichtig eine gesunde Lebensführung für unser Wohlbefinden ist, fällt uns die Umsetzung unserer Vorsätze im Alltag schwer.
Wie können wir Veränderungen und neue Gewohnheiten nachhaltig im Alltag umsetzen?
In diesem Workshop reflektieren wir unsere Pläne, Ziele, Vorsätze und Visionen und erarbeiten uns eine gute intrinsische Motivation zur Umsetzung dieser in unserem Leben. Wir setzen uns mit den Hindernissen auseinander, die uns den Weg für erfolgreiche Veränderungen verstellen können. Dabei lernen wir die Technik des WOOPens kennen und einige Tools des Zürcher Ressourcen Modells ZRM, einem Modell des ressourcenorientierten Selbstmanagements. Wir erarbeiten uns individuelle Ressourcen, die uns auf dem Weg zum Ziel erfolgreich unterstützen.




Kursort

Raum 26

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
14.11.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 26, 4. OG





Neu