Kultur / Kursdetails

03.207 Zauberharfe Angebot in Kooperation mit der Lucie-Kölsch-Musikschule Worms

Beginn Do., 06.06.2019, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Renate Neidhöfer

Schnuppern, Spüren und gemeinsam Erleben: Wer schon immer mal Musik machen wollte, wird vom Klang der Zauberharfe und ihren Möglichkeiten des Zusammenspiels begeistert sein. Viele Menschen haben den Wunsch im Alter noch ein Instrument zu erlernen. Durch die leichte Spielweise der Zauberharfe wird für Sie der erste Schritt in die Welt der Musik zum garantierten Erfolgs-Erlebnis. Das Spiel auf der Zauberharfe ist ohne Noten- und musikalische Vorkenntnisse möglich. Das Prinzip ist ähnlich wie bei "Malen nach Zahlen": Auge und Finger folgen einem vorgezeichneten Notenweg und lassen sofort eine Melodie erklingen. Die Zauberharfe verzaubert mit ihrem schönen, vollen Klang und ist ein ideales Musikinstrument, sowohl für zu Hause als auch im Zusammenspiel mit anderen. In dem Kurs stehen vor allem die Freude am Musizieren und das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund. Mitzubringen ist lediglich die Lust an der Musik. Musik kennt kein Alter!




Kursort

Seniorenbegegnungsätte

Kleine Weide 1
67547 Worms

Termine

Datum
06.06.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Kleine Weide 1, Seniorenbegegnungsätte