/ Kursdetails

01.103 Denkst Du noch oder fühlst Du schon? Vortrag

Beginn Mi., 06.02.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer Vortrag
Kursleitung Jürgen Licht

Gefühle sind Schlüssel zum Selbst. Durch sie können wir erkennen, was wir wirklich brauchen, was uns wirklich fehlt. Leider wenden wir uns im Laufe unseres Lebens aber ab von unseren Gefühlen. Je mehr wir lernen und erfahren desto mehr denken wir, desto mehr verdrängen, beschwichtigen, betäuben wir unsere Gefühle. Wir lernen, Gefühle "in den Griff" zu bekommen. Das ist alles andere als gesund.
Wenn wir Wut, Freude, Schmerz, Trauer, Angst zulassen und anerkennen, finden wir den passenden Umgang mit Ihnen. Hinweise, wie das möglich ist, gibt der Referent in seinem Vortrag und unterstützt die Zuhörer dabei "ins Fühlen zu kommen". Jürgen Licht stützt sich dabei auf die Haltung der wertschätzenden Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.




Kursort

Raum 27

Willy-Brandt-Ring 5
67547 Worms

Termine

Datum
06.02.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 5, Neusatzschule, Raum 27, 4. OG