/ Kursdetails

02.210 Was ist AD(H)S und wie wird es diagnostiziert? Vortrag

Beginn Di., 03.12.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer Vortrag
Kursleitung Kerstin Ambach

Oftmals beschreiben Lehrer beim Kind eine mangelnde Konzentrationsfähigkeit. Die Vermutung, dass ein Kind AD(H)S hat, ist schnell geäußert und trifft die Eltern oft unvorbereitet.
Aber was ist AD(H)S überhaupt? Gibt es dieses Krankheitsbild wirklich? Welche Symptome gibt es und wann treten diese auf? Welche anderen Krankheitsbilder gibt es mit den gleichen oder ähnlichen Symptomen? Wie wird es diagnostiziert und worauf muss ich achten, dass eine valide Diagnosestellung überhaupt möglich ist?
Welche Medikamente gibt es und wann ist es sinnvoll diese Medikamente einzunehmen? Was kommt nach der Diagnose?
Viele Fragen die ich Ihnen gerne bei meinem Vortrag mit anschließender Fragerunde beantworten möchte.




Kursort

Schönauer Str. 2, S.4a

Schönauer Str. 2
67547 Worms

Termine

Datum
03.12.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Schönauer Str. 2, Schönauer Str. 2, S.4a