/ Dr. med. Christa Nilles

Portrait

Dr. med. Christa Nilles

Fachbereich: 5 Gesundheit - Entspannung

Qualifikation:
Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und sehe die Yogatherapie als sinnvolle Ergänzung und Bereicherung im Sinne eines ganzheitlichen Konzepts an. Ausbildung im Bereich Yogatherapie in Indien und jahrelange Praxis und Fortbildung.
Seit vielen Jahren praktiziere ich verschiedene Entspannungsverfahren, Achtsamkeit und Meditation. Grundkurs in MBSR-Achtsamkeit. Berufliche Praxis und Fortbildungen in Burnout-Prävention und Stressmanagement.
Mein besonderes Interesse liegt bei den psychosozialen Ressourcen (Kraftquellen) der Gesundheit im Sinne der Salutogenese.
Weiterbildung (Kursleiterschulung) am GKM-Institut für Gesundheitspsychologie bei Prof. Dr. Kaluza (psychologischer Psychotherapeut) im Handlungsfeld Entspannung/Stressbewältigung.

Fachbereich:Gesundheit - Entspannung


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht