Erminia Rotolo

Portrait

Erminia Rotolo

Fachbereich: 6 Sprachen - Italienisch

Qualifikation:
Eine Sprache beibringen bedeutet, eine Brücke zu einer neuer Welt zusammenstellen. Wenn man eine Sprache lehrt, übernimmt man auch die Verantwortung, die Lernende durch Wörter, Kl?nge und Gefühle in der Zielsprache zu führen. Als Lehrerin verstehe ich meine Aufgabe darin, die Sprache jedem Lernenden sich selbst entdecken zu lassen und durch meine Person die "Entdeckungen" zu teilen und überprüfen. Da ich eine ausgebildete Italienischlehrerin bin, bin ich die Richtige für Sie. W?hrend meines Bachelor-Studiums ergriff ich die Möglichkeit mehrere Praktika zu absolvieren sowie an einem Erasmus-Programm in Münster an der Westfälischen Wilhelms Universität teilzunehmen. Seit 2016 bin ich in der VHS-Welt tätig und ich habe auch eine Erwachsenenp?dagogische Qualifizierung für Sprachkursleitende an Volkshochschulen erworben.

"Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem." (Johann Wolfgang von Goethe). Lasst euch von einer sizilianische Kursleiterin überraschen.

Fachbereich:Sprachen - Italienisch


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht