/ Traudel Schönborn

Portrait

Traudel Schönborn

Fachbereich: 6 Sprachen - Rhetorik

Qualifikation: Grundlegend für meine Tätigkeit als freiberufliche Kommunikationstrainerin und Coach sind die Schwerpunkte meines Germanistikstudiums im sprachlichen und didaktischen Bereich.
Meine Zusatzqualifikationen sind: Coaching und Supervision, weiterbildendes Studium, Fachhochschule Frankfurt. Klientenzentrierte Gesprächsführung, Tanztherapie, Heilpraktikerin (Psychotherapie).
Meine Angebote: zielgruppenspezifische Trainings in Rhetorik, Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungskompetenz, Selbst- und Zeitmanagement, Motivation.
Methodisches Vorgehen: Wissensvermittlung mit dem Ziel, durch Übungen und Rollenspiele (Videoreflexion), die neuen Erkenntnisse im Berufsalltag einzusetzen.
Coaching für Führungskräfte, Arbeitnehmer/innen und Selbständige in allen relevanten berufsbegleitenden Themen, Bewerbungscoaching.
Internet: dialogo-kommunikationstraining.de

Fachbereich:Sprachen - Rhetorik


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht