/ Ludmilla Dörr

Portrait

Ludmilla Der

Fachbereich: 3 Kultur - Musik

Qualifikation: Ausgebildete Opern- und Konzertsängerin mit jahrelanger Bühnenerfahrung an verschiedenen großen Opernhäusern. Nahezu 20 Jahre Erfahrung als Lehrerin für Stimmbildung, fast 17 Jahre dieser Zeit an einer Musikhochschule.

Ein wesentlicher Bestandteil meines Unterrichts stellen Atemübungen dar, wie ich sie persönlich von Frau Prof. Strelnikowa vom Bolschoi-Theater in Moskau gelernt habe. Mit dieser Methode gelang es mir sogar erkrankte Stimmbänder, die zum Verlust der Stimme führten, wieder herzustellen. Diese Übungen dienen auch dazu, strapazierte Stimmbänder zu stärken. Meine weitreichenden Erfahrungen auf dem Gebiet der Stimmbildung möchte ich sehr gerne weitergeben.

Fachbereich:Kultur - Musik


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht