/ Jan Mutschler

leider kein Bild von Jan Mutschler
Fachbereich: 6 Sprachen - Deutsch als Zweitsprache

Als tschechischer Muttersprachler, der deutsche und tschechische Sprache und Literatur an der Westböhmischen Universität in Plzen studierte, bemühe ich mich in meinen Unterrichtsstunden die Liebe zu diesen zwei Sprachen zu wecken, im Sinne des tschechischen Sprichworts "so viele Sprachen du beherrschst, so oft wurdest du Mensch". Seit meinem Studium, das ich mit dem Magister in Germanistik und Bohemistik abschloss, und einem Aufbaustudium in Konferenzdolmetschen, arbeite ich als selbständiger Übersetzer.
Pädagogische Erfahrungen sammelte ich während meiner pädagogischen Ausbildung und beim Unterrichten an einer privaten Sprachschule in Kursen für Erwachsene.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht