Cornelia Caesar

Cornelia Caesar

Fachbereich: 3 Kultur - Literatur

Qualifikation: Studium der Germanistik und Geographie für Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen), 30 Jahre Lehrerin am Gauß-Gymnasium mit jährlich mehreren Oberstufenkursen und sehr vielen Abiturprüfungen, vor allem im Fach Deutsch. Als Ausbildungsleiterin der Referendare ständige didaktische Fortbildungen.

Bereits 1985 - 1991 Literaturkurse an der VHS Worms, die ich wegen einer Stelle am Gauß-Gymnasium aufgab. Nun möchte ich nach Ende der Lehrtätigkeit an der Schule aus Liebe zur Literatur und zum Unterrichten gerne wieder meine ehemalige Arbeit in der Erwachsenenbildung aufnehmen und hoffe auf interessierte Teilnehmer, die sich mit mir auf eine literarische Zeitreisen zu bestimmten Themen einlassen. In den nächsten Semestern soll Ihr Leseinteresse im Vordergrund stehen.

Fachbereich:Kultur - Literatur

Kurse der Dozentin