Unsere Außenstellen

vhs Lehrküche

Willy-Brandt-Ring 5, 67547 Worms

In der Neusatzschule im 5. OG (Aufzug, 4.OG über die Treppe) befindet sich die Lehrküche der vhs Worms. Zentrumsnah gelegen mit Aufzug im Gebäude.

vhs Textilwerkstatt

Friedrichstraße 20, 67547 Worms

In der Textilwerkstatt werden alle Techniken rund um die Textilherstellung und Verarbeitung unterrichtet. Es stehen robuste Pfaff-Schulungs-Nähmaschinen. 2 Overlock-Maschinen, Bügelstationeneisen, Spinnräder, Webrahen und zwei Webstühle zur Verfügung.

Der Zugang ist ebenerdig vom Bürgersteig (ehemaliges Ladenlokal). Die Toilette befindet sich im Keller (ohne Aufzug).

Kunsthaus Atelier 12

Prinz-Carl-Anlage 19, 67547 Worms, Atelier 12 (1. OG)

Im KUNSTHAUS einem Gebäude in der Prinz-Carl-Anlage hat die Volkshochschule das Kunstatelier 12 (im 1. OG)  mit angrenzendem Materialraum für gestalterische Bildungsangebote angemietet. Vor dem Gebäude stehen (kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung.  Nach drei Stufen ins EG ist ein Aufzug vorhanden.

Haus zur Münze

Marktplatz 10, 67547 Worms

Im 1. OG des Haus zur Münze nutzt die vhs Worms einen Schulungsraum mit Aussicht auf den Wormser Dom für unterschiedliche Bildungsthemen. Im Gebäude ist ein Aufzug vorhanden.